Neuer Trainings-Tag - Schau doch mal vorbei!


Wir haben seit Ende Oktober unseren regulären Trainings-Tag von Donnerstag auf
Dienstag verlegt. Ab 19:00 Uhr trainieren wir mit der Jugend und ab 20:30 Uhr kann
jedes Mitglied nach Herzenslust trainieren (gerne auch früher, wenn nicht alle Stände
durch die Jugend belegt sind).
Den gemütlichen Schießabend mit Brotzeit bieten wir weiterhin am 

Freitag ab 20:00Uhr

an und freuen uns, wenn Du mal vorbei kommst.


Der Reiz an dieser Sportart ist, dass es eben nicht so einfach ist, wie es sich anhört. Vielmehr erfordert es ein hohes Maß an Konzentration und Körperbeherrschung. Immerhin gilt es, um eine Zehn (die höchstmögliche Ringzahl) zu erreichen, auf die Entfernung von 10m einen 0,5mm (!) kleinen Punkt zu treffen.  Also wird neben einer ruhigen Hand und innerer Ruhe auch eine gute allgemeine Kondition benötigt, um seinen Körper unter Kontrolle halten zu können.

Das Schießen mit Luftgewehren und Luftpistolen ist ab 12 Jahren (mit elterlichem Einverständnis) erlaubt. Aber auch jüngere Kinder können schon aktiv werden, wenn sie eine Ausnahmegenehmigung bekommen. Für diese sind verschiedene Voraussetzungen zu erfüllen, welche das Waffengesetz regelt. Ansonsten sind Luftgewehre für Volljährige frei erwerbbar, spezielle Erlaubnisse sind nicht erforderlich.

Wenn Du Interesse am Luftgewehrschießen hast, nehme einfach Kontakt mit uns auf.


Kontakt