Luftgewehrschießen

Der Reiz an dieser Sportart ist, dass es eben nicht so einfach ist, wie es sich anhört.
Vielmehr erfordert es ein hohes Maß an Konzentration und Körperbeherrschung.
Immerhin gilt es, um eine Zehn (die höchstmögliche Ringzahl) zu erreichen, auf die Entfernung von 10m einen 0,5mm (!) kleinen Punkt zu treffen.
Also wird neben einer ruhigen Hand und innerer Ruhe auch eine gute allgemeine Kondition benötigt, um seinen Körper unter Kontrolle halten zu können.


Probetraining

Probetraining ist ohne vorherige Anmeldung möglich.
Luftgewehre sind vorhanden und können genutzt werden
Wenn Du interesse am Luftgewehrsport hast, nimm einfach Kontakt mit uns auf.


Voraussetzungen

Das Schießen mit Luftgewehren und Luftpistolen ist ab 12 Jahren (mit elterlichem Einverständnis) erlaubt. Aber auch jüngere Kinder können schon aktiv werden, wenn sie eine Ausnahmegenehmigung bekommen. Für diese sind verschiedene Voraussetzungen zu erfüllen, welche das Waffengesetz regelt.
Ansonsten sind Luftgewehre für Volljährige frei erwerbbar, spezielle Erlaubnisse sind nicht erforderlich.


Trainingszeiten

Mittwochs: 18:00 bis 20:00 Uhr
Freitags: 19:00 bis 21:00 Uhr
Freitag: ab 21 Uhr bieten wir eine gemeinsame Brotzeit mit gemütlichem Ausklang an.


Trainingsort

Das Luftgewehrtraining findet ganzjährig im ehemaligen Gasthaus Stern statt.