Am Sonntag, dem 03. April 2022 konnte die Schützengesellschaft Mainstockheim endlich ihre überfällige Jahreshauptversammlung nachholen.
Die aktuelle Vorstandschaft war bereits seit 2021 nur kommissarisch im Amt, da die Neuwahlen in 2021 aufgrund der Infektionslage ausgesetzt werden mussten.
Die diesjährige Wahl hatte es tatsächlich in sich! In der Vorstandschaft der Schützengesellschaft bleibt kaum ein Stein auf dem anderen.
Frank Grap, welcher nunmehr seit 36 Jahren Teil der Vorstandschaft der SG Mainstockheim ist, hatte seine Position als 1. Schützenmeister zur Verfügung gestellt und löste damit ein kleines Personalkarussell aus.
Unser neuer 1. Schützenmeister ist jetzt Robert Meindl, der zuvor das Amt des Sportleiters ausfüllte.
Zum 2. Schützenmeister wurde Frank Grap gewählt, wo er mit seiner langjährigen Erfahrung weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht.
Als neuer Sportleiter konnte Alexander Willacker gewonnen werden, welcher nun ein neues Mitglied der Vorstandschaft ist.
Jochen Remler (ehem. 2. Schützenmeister) wurde zum neuen Vergnügungswartes gewählt.
Erstmalig konnte auch offiziell das Amt der Damenleitung vergeben werden. Diese Position hat jetzt Franziska Grap (ehem. Vergnügungswart) inne.
Einzig auf den Posten des Kassiers und Schriftführers, welche in Personalunion von Thomas Popp ausgefüllt werden, gab es keine Änderung.
Besonders hervorzuheben ist auch, dass sich die Schützengesellschaft Mainstockheim auf einen Antrag der Vorstandschaft hin dazu entschieden hat, eine neue Bogen-Abteilung zu gründen.
Ziel ist es mittelfristig in Mainstockheim über den Verein einige Disziplinen des traditionellen Bogenschießens anzubieten.
Mit Thomas Hochgesang haben wir bereits ein äußerst sachkundiges Mitglied, welches bereits heute regelmäßig an Meisterschaften im Bogensport teilnimmt.
Auf Antrag der Vorstandschaft wurde Thomas Hochgesang auch offiziell zum Leiter der Abteilung Bogen gewählt und ist somit ebenfalls aktives Mitglied der Vorstandschaft.
Damit sieht die Schützengesellschaft einer vielversprechenden und spannenden Zukunft entgegen.
Einen besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle an Frank Grap richten, welcher das Amt des Schützenmeisters seit nunmehr 10 Jahren ausfüllte und den Verein zielsicher durch Höhen und Tiefen führte.
Eure Schützengesellschaft Mainstockheim