Doppelter Bezirksmeistertitel für Mainstockheim

Mainstockheimer Bogenschützen bei der Bezirksmeisterschaft 

Am 15.06.2024 machten sich sechs Bogenschützen der Schützengesellschaft Mainstockheim auf den Weg zur Bezirksmeisterschaft im 3D Bogenschießen in Neuensorg. Damit stellte Mainstockheim eines der größten Kontingente des gesamten Bezirks Unterfranken.

Die 2023 neu gegründete Bogenabteilung erlebt regen Zulauf und zählt mittlerweile 33 aktive Mitglieder. Unsere engagierten Bogenschützen hatten Ihre Fähigkeiten bereits durch die Teilnahme an zahlreichen Turnieren und das Absolvieren verschiedener 3D Bogen-Parcours verfeinern können.

In den letzten Wochen vor der Meisterschaft trainierten die Teilnehmer intensiv für den Wettkampf. Sogar die heimische Bogenwiese wurde hierfür leicht umgestaltet und an Wettkampfbedingungen angepasst.
Dieses Engagement zahlte sich schließlich bei der Bezirksmeisterschaft aus. So konnten wir in jeder angetretenen Disziplin mindestens ein Mitglied in den oberen 3 Rängen platzieren.

Den Titel des Bezirksmeisters Unterfranken 2024 in der Disziplin "Traditioneller Bogen Master" konnte sich Atilla Christ aus Mainstockheim sichern.
Paul Löffler erkämpfte sich den Titel des Bezirksmeisters in der Disziplin "Blankbogen Schüler A", dicht gefolgt von seinem Vize-Bezirksmeister Nick Kistner.
Felix Löffler belegte den 3. Platz in der Disziplin "Traditioneller Bogen Herren".

Bogenleiter Thomas Hochgesang ist äußerst Stolz auf die in kürzester Zeit erzielten Erfolge bei Wettkämpfen des Bayerischen Sportschützenbundes e.V. und bedankt sich herzlich bei der gesamten Schützengesellschaft und allen Unterstützern des Vereins und der Bogenabteilung. Mit großer Vorfreude bereitet er sich nun auf die Teilnahme an der Bayrischen und Deutschen Meisterschaft vor.

Schützenmeister Robert Meindl lobte die Teilnehmer und freute sich über den verdienten Erfolg der neu gegründeten Bogenabteilung.

Bild: von Robert Meindl
Von links nach rechts: Nick Kistner, Paul Löffler, Bogenleiter Thomas Hochgesang, Felix Löffler, Atila Christ