Wir, die Schützengesellschaft Mainstockheim von 1490 e.V., freuen uns Dich begrüßen zu dürfen.

Dieses Jahr feiern wir unseren 60. Jahrestag seit Wiedergründung. 
Deshalb möchten wir 2024 die Gelegenheit nutzen und mit mehreren Initiativen das Jubiläum gebührend feiern und laden herzlichst zu einigen Jubiläumsaktionen ein.

Unser nächstes Event: Weißwurstfrühstück mit Maiwanderung
Traditionell treffen sich Mitglieder, Angehörige und Freunde der Mainstockheimer Schützen zum Weißwurstfrühstück am 1.Mai ab 10:00 Uhr im Schützenheim.
Anschließend wandern wir über Dettelbach nach Bibergau.
Dort ist ab 14:00 Uhr ein Standkonzert unserer Haus- und Hofkapelle "die Bibergauer".
Auch ist hier für das leibliche Wohl gesorgt. Am späten Nachmittag geht es gemütlich wieder zurück nach Mainstockheim.
Wir freuen uns auf euer Kommen, schönes Wetter und einen erholsamen Tag.

In unseren Vereinsräumen im ehemaligen Gasthaus SternHauptstraße 79, heißen wir alle Interessierten herzlich willkommen. Das Gebäude mag nicht mehr ganz „frisch“ sein, jedoch geben wir uns Mühe, eine traditionell wohnliche Atmosphäre zu schaffen.

Ob Du nun Dein Können am Luftgewehr oder am Bogen beweisen möchtest, einmal mit einem „Wettkampf-Blasrohr“ schießen willst, oder einfach nur eine typisch fränkische Brotzeit unter Freunden einnehmen möchtest, all das und noch mehr erwartet Dich bei uns.

Neben unseren zahlreichen Veranstaltungen wie dem Osterschießen, dem Bürgerschießen oder dem Päckchenschießen treffen wir uns zu unterschiedlichen Trainingszeiten für Luftgewehr und Bogen.

Unter Aktuelles findet sich immer der Bericht der letzten Veranstaltung.

Schau doch einfach mal vorbei! Wir freuen uns auf Dich!

Gerne kannst Du hier direkt Kontakt mit uns aufnehmen.